Bremsflüssigkeit neu, Benzin statt Öl

Es ist ja nicht so, dass in der Zwischenzeit nichts geschehen wäre …
🙂

Vor meinem Urlaub haben wir die Gabel (mit den neuen Simmeringen) mit neuen Bundscheiben und Dichtungen wieder eingebaut.
Nachdem wir festgestellt hatten, dass keine Kontermutter auf die Lenkstange gehört, passte putzigerweise auch der Lampenhalter wieder 100%ig ans Mopped.

Nach meinen drei Wochen Urlaub waren Bob und ich heute endlich wieder in der Garage:
Das Vorderrad ist eingebaut, die hintere Brenmse wieder angeschlossen und beide Bremsen (vorne/hinten) mit frischer Bremsflüssigkeit befüllt; was dank der Unterdruckpumpe, die wir von Ralph Herbrechtsmeier ausgeliehen hatten, super funktionierte.

Der Ölverlust durch Defekt des vorderen Motorsimmeringes, den ich bei der V7 fälschlicherweise diagnostiziert hatte, entpuppte sich heute als ein nicht geschlossener Benzinhahn. Weshalb mehr Benzin als Öl im Motor war, das dann herausgedrückt wurde.
Mal sehen, was passiert, wenn wieder Öl im Motor ist …

«

»