Gabelsimmeringe

Tja – immer wieder neue Baustellen bei der Jackal:
Ein Holm der Gabel hatte Ölspuren – also mussten die Simmering getauscht werden.
(Man macht zweckmäßigerweise gleich beide Seiten, wenn man die Gabel schon mal auseinander hat …)
Das ist aber eine Operation, die ich mir nicht zugetraut habe.

Simmeringe und Gabelöl hatte ich bei “Polo”, die gleich in der Nachbarschaft ein Geschäft haben, besorgt.
In der Werkstatt von Ralph Herbrechtsmeier durfte ich bei Zweiradmechaniker Patrick zugucken, wie er mit dem richtigen Werkzeug (und vor allem mit Wissen und Erfahrung) die Simmeringe getauscht hat.

Damit ich auf keinen Fall vergesse, die Gabelverschlussschrauben festzuziehen, wenn die Holme wieder eingebaut sind, gab’s von Patrick noch zwei kleine Erinnerungshilfen.
🙂

Holme mit neuen Simmeringen."Denkzettel" von Patrick.

Kategorie Jackal,Technik
« »