Mal eben…

DSC_7216crop

…den Benzinfilter wechseln, dachte ich, nachdem ich mit Canta über das Ruckeln und die Fehlzündungen an meiner Jackal gesprochen hatte.

Seine Tipps:

Sammler auf Haarrisse untersuchen, gucken, ob es sonst irgendwo im Abgasstrang ‘rausbläst oder (wenn die Krümmer blau angelaufen sind, weil zu heiß) den Benzinfilter wechseln.

Also hab ich das volle Programm gemacht.

Blöd: Nachdem ich also alles erledigt hatte (neue Dichtungen an den Krümmern, Benzinfilter mühsam gewechselt), merkte ich, dass irgendwo am Filter Benzin ‘rauströpfelt. Nicht gut.

garage_003garage_006garage_010

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin jetzt fit im Tank an- und abbauen und auch Benzinfilterwechsel geht schnell von der Hand.
🙂
Letzendlich war nur der Benzinschlauch direkt am Filter kaputtgegangen.

Morgen gibt’s eine ausführliche Testfahrt, um zu checken, ob sich der Aufwand gelohnt hat.

Kategorie Jackal,Technik
« »