Original LaFranconi

Original LaFranconi

Seit mehr als zwei Jahren hatte ich die Seite von HMB-Guzzi “gebookmarkt”, auf der noch orginal Tüten “DGM – 10172 S” von LaFranconi angeboten wurde, die auch an meiner V7 verbaut sind (die sind aber, wie auch die Krümmer, nicht mehr schön anzusehen …)7

Rostige KrümmerDie Original verbauten - zu viel Patina ...

Als die Seite plötzlich nicht da war, dachte ich schon, dass jetzt die letzten Originale weg sind – aber gottseidank war nur die Website umgebaut worden und deshalb wurden die LaFranconis nicht gefunden.
Damit der Ernstfall nicht wirklich eintritt und ich keine Originale mehr bekomme, habe ich endlich Krümmer und Endrohre gekauft!

Als das Paket ankam, schleppte ich es sofort in die Garage.
Anstatt nun erst mal zu gucken, ob auch alles ok ist, schraubte ich sofort den linken Auspuff und Krümmer ab – um festzustellen, dass die LaFranconi-Knalltüten zwar die richtigen waren, die Krümmer jedoch 29 cm(!) zu kurz.

Leider musste ich also die Krümmer, die noch in den Originalverpackungen von Stucchi in Mandello waren, zurückschicken.
Mal sehen, ob HMB-Guzzi längere hat …

« »